Jugendliche Teamer*innen

Nach jedem Konfi-Jahrgang gibt es motivierte Jugendliche, die Lust haben, weiterzumachen, und sich selbst als Teamer*innen im neuen Konfi-Kurs, im Konfi-4-Kurs oder in der Kinderkirche einzubringen.

Das wollen wir gerne unterstützen und fördern und so bieten wir seit Sommer 2023 für alle Teamer*innen der evangelischen Gemeinden in Rodheim, Nieder- und Ober-Rosbach monatliche Team-Treffen an.

In angenehmer Atmosphäre soll es dabei um den Austausch und das Kennenlernen gehen und an jedem Termin gibt es einen inhaltlichen Input („Aus der Werkzeugkiste“) – wie z.B. das Anleiten von Spielen, Rollenklärung, Freizeitplanung, Kindeswohl oder auch eine Anleitung zum Gestalten eines kleinen Impulses/einer Mini-Andacht.

Nach dem Input ist Raum für nette Sachen wie gemeinsames Kochen, Lagerfeuer mit Marshmallow-Grillen, Spiele und mehr.

Wenn ihr Interesse daran habt, auch dabei zu sein, meldet Euch gern per Mail bei Annika Lehr!

Die nächsten Termine für das Team-Treffen:

- Wird bald bekannt gegeben! -

Jugendtreff

Ab und zu findet dienstags von 18-19 Uhr – in Zusammenarbeit mit der Stadtkirchengemeinde – unser Jugendtreff statt!

Eingeladen sind alle aktuellen Konfis und auch bereits konfirmierte Jugendliche aus den vorherigen Jahren!

Wir treffen uns entweder in Nieder-Rosbach im Gemeindehaus oder im Kirchgarten, oder aber in Ober-Rosbach im Jugendkeller oder im Garten vom Gemeindehaus.

Manchmal gibt es ein festes Programm – manchmal auch einfach nur Zeit für‘s Zusammensein, Kickern, Quatschen…

Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!