Menu
Menü
X

Kinderkirche

Einmal im Monat – meist am 3. Sonntag – findet unsere Kinderkirche, der Mitmach-Gottesdienst für alle Kinder von 3-12 Jahren, statt!


Immer unter einem anderen Motto – und mit spannenden Geschichten aus der Bibel, kreativen Angeboten, Spielen, Liedern und viel Spaß!

Für ältere und jüngere Kinder gibt es dabei teilweise unterschiedliche Angebote.

 

Treffpunkt ist sonntags, von 11:00 - 11:45 Uhr, in der Burgkirche Nieder-Rosbach oder bei gutem Wetter im Kirchgarten.


Kinderbibeltag

Unser Kinderbibeltag findet 1-2x jährlich an einem Samstag im Gemeindehaus der Burgkirche statt!


Alle Kinder im Alter von 5-12 Jahren sind ganz herzlich dazu eingeladen, bei unserem abwechslungsreichen Programm dabei zu sein.


So haben wir zum Beispiel schon mit Elmar Goldzahn den Schatz unseres Lebens gesucht, uns mit Detektiv Pfeife auf die Suche nach der Glücksspur gemacht oder mit David und Jonathan Abenteuer erlebt und erfahren, warum diese zwei Freunde für’s Leben wurden!

 

Zusammen wird gespielt, gesungen, gebastelt und auch gemeinsam zu Mittag gegessen.

Sonntags findet dann traditionell um 11 Uhr ein gemeinsamer Familiengottesdienst in der Kirche statt, der zusammen mit den Kinderbibeltags-Kindern gestaltet wird.

Krippenspiel

Jedes Jahr wird am Heiligabend im Familiengottesdienst um 16 Uhr in der Burgkirche ein Krippenspiel aufgeführt.

 

Und dafür brauchen wir EUCH – Hirten und Engel, Königinnen und Schäfchen, Wirtin, Maria, Josef usw.

Mit oder ohne Text – wir finden auf jeden Fall die passende Rolle für Euch und freuen uns schon sehr, wenn Ihr beim nächsten Mal mit dabei seid!

 

Die Proben für unser Krippenspiel beginnen meist Mitte November.


Bei Interesse bitte zeitnah auf Aushänge, Flyer und Informationen im Gemeindebrief achten oder bei unserer Jugendreferentin Annika Lehr melden!

top