Krabbelgruppe

Kontakt: Wilma Schwab – Tel. 01634497136

Kinderkirche Bibelforscher

Konfi-4

In Zusammenarbeit mit der Stadtkirchengemeinde bieten wir für Kinder, die nach den Sommerferien in die 4. Klasse kommen, den Konfi-4-Kurs („Vorkonfirmandenunterricht“) an.

Drei Monate lang können die Kinder spielerisch und kreativ Gott, Gemeinde und Kirche kennenlernen, etwas über die Bibel, den Glauben, Abendmahl, Taufe und das Gebet erfahren.

Vor allem aber werden sie viel Spaß in der Gruppe, beim Singen, Spielen und kreativen Projekten haben!

Nach den Sommerferien startet jeweils der neue Kurs, der acht Mal donnerstags von 15:00 - 16:30 Uhr im und um das Gemeindehaus Ober-Rosbach stattfindet. Hinzu kommen besondere Gottesdienste und der Konfi-4-Tag.

Hier finden Sie die Terminübersicht und das Anmeldeformular für den Konfi-4-Kurs 2024!

Kinderbibeltag

Unser Kinderbibeltag findet 1-2x jährlich an einem Samstag im Gemeindehaus der Burgkirche statt!

Alle Kinder im Alter von 5-12 Jahren sind ganz herzlich dazu eingeladen, bei unserem abwechslungsreichen Programm dabei zu sein.

So haben wir zum Beispiel schon mit Elmar Goldzahn den Schatz unseres Lebens gesucht, uns mit Detektiv Pfeife auf die Suche nach der Glücksspur gemacht oder mit David und Jonathan Abenteuer erlebt und erfahren, warum diese zwei Freunde für’s Leben wurden!

Zusammen wird gespielt, gesungen, gebastelt und auch gemeinsam zu Mittag gegessen.

Sonntags findet dann traditionell um 11 Uhr ein gemeinsamer Familiengottesdienst in der Kirche statt, der zusammen mit den Kinderbibeltags-Kindern gestaltet wird.

Krippenspiel

Jedes Jahr wird am Heiligabend im Familiengottesdienst um 16 Uhr in der Burgkirche ein Krippenspiel aufgeführt.

Und dafür brauchen wir EUCH – Hirten und Engel, Königinnen und Schäfchen, Wirtin, Maria, Josef usw.

Mit oder ohne Text – wir finden auf jeden Fall die passende Rolle für Euch und freuen uns schon sehr, wenn Ihr beim nächsten Mal mit dabei seid!

Die Proben für unser Krippenspiel beginnen meist Mitte November.

Bei Interesse bitte zeitnah auf Aushänge, Flyer und Informationen im Gemeindebrief achten oder bei unserer Gemeindepädagogin Annika Lehr melden!